Küstennews - Friesland Internetagentur und Softwarehaus

Das meiste ist noch nicht getan -wunderbare Zukunft!

CFS-Maps 0.6.0

von Küstenschmiede

Heute haben wir eine neue Version von CFS-Maps veröffentlicht.

Release Notes:

0.6.0

  • Internes Redesign des Javascript-Codes. Er ist nun ausgelagert in CFSMaps.js. Dadurch steht der ganze Javascript-Code nun nicht mehr im Template.
  • Die Karte wird nun geladen, wenn der DOM geladen ist (es sei denn, weder MooTools noch jQuery ist verfügbar!). Dadurch ist die Karte schneller fertig geladen.
  • Leider ist der Osmarender Kartendienst nicht mehr verfügbar. Aus diesem Grund ist er unter den Kartendiensten nicht mehr auswählbar. Wenn noch alte Osmarender-Kartendienste in der Datenbank eingetragen sind, dann werden diese automatisch auf "Mapnik" umgeleitet.
  • Kartendienst Schwarz-Weiß-Karte ("Toner") von stamen.com integriert
  • Kartendienst Wasserfarben ("Watercolor") von stamen.com integriert
  • Flächen, Linien und Punkte importieren im KML, GPX und GeoJSON Format (neue Lokationstypen am Karteneintrag). Der Import kann über eine externe Datei, eine URL oder ein Textfeld erfolgen.
  • GPX und GeoJSON Daten über Lokationsstile stylebar (bei KML ist der Style in den Daten enthalten).
  • Popups und Links für KML, GPX und GeoJSON Daten.
  • KML, GPX und GeoJSON-Daten auf eigenen Ebenen über den Kartenwechsler schaltbar. Ebenen können standardmäßig ausgeschaltet werden.

Zurück