Küstennews - Friesland Internetagentur und Softwarehaus

Das meiste ist noch nicht getan -wunderbare Zukunft!

Contao-Konferenz 2013

von Küstenschmiede

Seit gestern ist sie zu Ende: die Contao-Konferenz 2013. Die Küstenschmiede war zum dritten Mal dabei und auch in diesem Jahr waren wir hellauf begeistert. Die Konferenz ist nicht nur eine Veranstaltung um sich Neuigkeiten aus Workshops und Sessions abzuholen - sie ist ein wertvolles Treffen einer starken Community.

Wir möchten allen Mitwirkenden hiermit einen großen Dank aussprechen und freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen.

Wir selbst haben die Konferenz genutzt, um auf unser neues Projekt con4gis aufmerksam zu machen. Der GIS-Baukasten für Contao ist ein mächtiges Werkzeug zur Darstellung von interaktiven Karten im Internet. Als Feedback dazu haben wir u.A. mitgenommen, dass der Begriff „Geoinformationen“ auf viele Webdesigner eine abschreckende Wirkung hat: Das Thema sei zu komplex und zu theoretisch. Wir werden weiter daran arbeiten, die Einstiegshürden soweit wie möglich abzubauen. Spätestens zur Contao-Konferenz 2014 :)

Zurück