Küstennews - Friesland Internetagentur und Softwarehaus

Das meiste ist noch nicht getan -wunderbare Zukunft!

Das DRK nutzt die Einsatzkarte

von Küstenschmiede

Auf dem Jever Altstadtfest 2015 wurde die neue Einsatzkarte verprobt.

Das DRK in Jever nutzte für die Koordination der Einsatzkräfte und für die Orientierung vorort die Einsatzkarte. Fünf Fußstreifen wurden mit Trackinggeräten ausgestattet und waren so in der DRK Leitstelle, über die Karte, für einzelne Einsätze gut koordinierbar. 

Über die neue Einsatzkarte Geländeverwaltung wurde jeder Stand und jedes Fahrgeschäft im Detail abgebildet. Außerdem standen den Einsatzkräften über die Karte verschiedenste Einsatzpunkte- und merkmale zur Verfügung. Hinzu kam der hohe Detailgrad in der OpenStreetMap. Die Innenstadt Jever mit all seinen Geschäften wurde durch das DRK und die Küstenschmiede im Hinblick auf das Altstadtfest aktualisiert.

Hier ein Bericht dazu im Jeverschen Wochenblatt: Altstadtfest auf dem Bildschirm

Zurück