Küstennews - Friesland Internetagentur und Softwarehaus

Das meiste ist noch nicht getan -wunderbare Zukunft!

Projekt: Einsatzkarte 0.9

von Küstenschmiede

Eine neue Version der Einsatzkarte ist online!

Heute haben wir die Einsatzkarte aktualisiert. Die Version 0.9 bereitet einige große Neuerungen vor, die mit der nächsten Version 1.0 (voraussichtlich im Mai) sichtbar werden. So haben wir beispielsweise ein Tracking-Modul integriert, das Positionsübertragungen in die Karte per Android-App möglich macht. Ein komplett neues Gruppenmodul zur Verwaltung der eigenen Gruppe wurde eingebunden. Bereits angemeldete Gruppen können dieses ab sofort nutzen.

Außerdem geändert hat sich:

  • Verbesserter Texteditor im Forum und bei den Karteneinträgen.
  • Icon zur Darstellung der Zoomeinschränkungen bei der Eintragsauswahl.
  • Kleinere Anpassungen bei möglichen Karteneinträgen.
  • Neues Handbuch im Downloadbereich.

Da wir jetzt die 250 Mitgliedergrenze in der Einsatzkarte geknackt haben, möchten wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir auf Unterstützung angewiesen sind. Wir wollen die Einsatzkarte gut und besser machen, dafür brauchen wir auch Personen und Gruppen die bereit sind, etwas für unsere Arbeit zu bezahlen.

Wir wünschen uns, dass der normale Zugang (Gästezugang) auf Dauer kostenfrei bleiben kann und die Einsatzkarte von denjenigen die Sie intensiv nutzen finanziert wird. Es gibt positive Signale sowie Personen und Gruppen die sich für das Projekt stark engagieren, wofür wir sehr dankbar sind. Ohne Euch wäre das Projekt längst nicht mehr so frei, wie es glücklicherweise immer noch sein kann.

Bitte unterstütz das Projekt, sei es durch Mundpropaganda, konstruktives Feedback oder durch Eintragungen in die OpenStreetMap.

Hier geht's zur Einsatzkarte.

Zurück